OLMA Festumzug «Schweizer Volkskultur» in St. Gallen 2019

Am Samstag 12. Oktober hat die Jugendmusik Chur am OLMA-Festumzug zum Motto «Schweizer Volkskultur» in St. Gallen teilgenommen. Die Strassen waren gesäumt von sagenhaften 30 000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Eindrücklich. Neben dem Spiel haben auch die Aspiranten teilgenommen, teilweise in Uniform mit Instrument. Die jüngeren Aspiranten haben den Zuschauern mit Khurer-Sprüchen bedruckte Schokolädli verteilt.

Nach dem Festumzug wurden wir zu einem feinen Mittagessen eingeladen. Selbstverständlich gab es eine richtige OLMA-Bratwurst, ohne Senf. Am Nachmittag stand der Besuch der OLMA und des Festgeländes auf dem Programm. Mit vielen schönen Eindrücken kehrten wir mit dem Zug wieder in unsere Heimat zurück.

Untergeordnet an: 
Spiel