Schweizer Jugendmusikfest Burgdorf 2019

Am 21. und 22. September 2019 hat die Jugendmusik Chur am Schweizer Jugendmusikfest in Burgdorf teilgenommen. Am Samstag stand ein Platzkonzert auf dem Programm und am Abend eine grosse Party. Übernachtet wurde in einer riesigen Tennishalle auf Luftmatratzen. Für Unterhaltung war gesorgt.

Am Sonntag nahm das Spiel an zwei Wettbewerben teil. Bei der Parademusik marschierten die Musikantinnen und Musikanten zum Marsch San Carlo und erzielten die Wertnote 82.66 und eine silberne Auszeichnung. Beim Konzertvortrag gab es mit 76 Punkten ein bronzenes Prädikat. Vorgetragen wurde das Aufgabenstück Darklands Legends und das Selbstwahlstück Glacier Express.

Alle kehrten begeistert und zufrieden zurück aus Burgdorf und wurden in Chur am Bahnhof von der Musikgesellschaft Union sowie von Stadtrat Patrik Degiacomi herzlich empfangen.

Untergeordnet an: 
Spiel